Mittwoch, 28. Juni 2017

Ein schwarzes T-Shirt wird blau

Synchronizitäten machen fröhlich, nachdem man meistens zuerst verdutzt ist.

So heute Morgen ...

Ich stand hinter dem Küchenfenster und bereitete den Tee neben der Spüle zu. Draußen sah ich in etwa 25 m Entfernung unsere Nachbarin, die ihre Tasche ins Auto stellte. Vermutlich wollte sie zur Arbeit fahren.

Wie meistens trug sie ihr weit geschnittenes schwarzes T-Shirt. 

Ich dachte:

"Warum trägt sie nicht mal was Farbiges? Immer dieses Schwarz. Sie könnte doch auch mal so was Blaues tragen ..."

Dabei schaute ich an mir selbst herunter, sah auf meine aquablaue Bluse.

Im selben Moment schlug meine Nachbarin, die mich hinter dem Küchenfenster gar nicht wahrgenommen hatte, die Autotür zu und ging wieder ins Haus zurück.

Es dauerte nicht lange, bis sie wieder um die Hausecke geeilt kam und zum Auto zurückkehrte. Sie zupfte noch am Saum ihres weit geschnittenen T-Shirts, um dieses glatt über die Hose zu ziehen.

Das Shirt war aber nicht mehr schwarz, sondern ...

AQUABLAU!

Huuuuuuuuuuuch!

Wer dieses liest, wird meine Reaktion verstehen, nicht wahr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen