Freitag, 15. Juli 2016

Was ist Inz-telligenz?

Intelligenz ist in jeder unserer Zellen - Inzelligenz ...
dazu kamen mir folgende Gedanken:

Die Intelligenz des Menschen hat zwei Komponenten, die auf gesunde und harmonische Weise miteinander agieren KÖNNEN. Es ist die rationale und auf der anderen Seite die emotionale Intelligenz. Dazu hat uns "dasschöpfer" ein Gehirn gestaltet, in dem diese beiden Polaritäten jede ihren Platz haben. Aber nicht nur das, sie sind über das Corpus callosum auch miteinander verbunden und können sich schöpferisch auf dieser Brücke vernetzen. Damit gerät der hirntragende Mensch in einen Zustand innerer Ausgewogenheit, in der jegliches Ungleichgewicht bewusst KUNST-ruktiv (Eigenwortschöpfung), i. e. neuschöpferisch genutzt werden kann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, diese Brücke vollumfänglich zu nutzen und sein inneres Datennetz gesund zu erhalten. Voraussetzung dazu ist allerdings das Wissen über diese Zusammenhänge.

Buddha hat sie gelehrt, Jesus (Der Vater und ich sind eins) und viele andere Weise aller Zeiten.

Wer in die KUNST geht, erlebt dies oft als inneren Ruck, der dem Verstand mal eine Pause und eine besänftigende Erholung gönnt. Kurklinik … frei malen, bewegen, töpfern, emotionales Singen … wozu es das wohl gibt? In der Heutezeit ist bei vielen Menschen nämlich genau die rationale Hirnhälfte überstrapaziert und die emotionale unterfordert.

Wer das mit sich tut ... so what ... ist nicht jeder seines Glückes Schmied und das Äußere Spiegel seines Inneren?

Der Weg aus der Dunkelheit des Unbewusst-Seins wird niemals durch Mächtige initiiert werden, denn der erste Schritt liegt im eigenen Herzen und kann auch nur von dort aus getan werden. In aller Stille ... 


Ruhe in Frieden ... Disbalance des Seins!
Alles hat seine Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen