Donnerstag, 9. Juli 2015

Morgenmeditation

Krause Gedanken in (EINE) Ordnung bringen

Ich wache auf.
Es ist 8 Uhr.
Die Glocke der Dorfkirche hat mich geweckt.
Krause Gedanken, Sorgen, Ängste, Erinnerungen an die Erlebnisse des Vortages springen wie elektrische Funken durch mein Hirn.
Die Kirchenglocke zieht die Funken wie an einem Strang entlang in ihre Richtung.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich in der Kirchturmspitze einen Trichter mit feinstem Quarzsand.
Einen Trichter, in den all die springenden Gedankenfunken hineingezogen werden.
Dabei werden sie kanalisiert, gereinigt, in einem Punkt zusammengeführt.
Gebündelt als EIN TON werden sie am unteren Ende des Trichters entlassen.
Kon-ZENT-riert kehren die krausen Gedanken - zusammengeführt in diesen EINEN TON - zurück zu meinem Gehirn.
BIMMMMMMMMMMMMMMMM ... BIMMMMMMMMMMMM ...
Konzentriert stehe ich auf, setze mich mit diesem EINEN TON, dem geordneten Gedanken, an mein Tagebuch und schreibe:

Krause Gedanken in (EINE) Ordnung bringen ...




(klick mich)

Achte beim Erklingen des ersten Tones genau auf die Reaktion Deines Körpers. Habe den Trichter mit Quarzsand vor Augen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen