Samstag, 20. Juni 2015

Wer ist DALOO?

Manchmal geschehen merkwürdige Dinge, die sich zwischen Himmel und Erde bewegen. So im Juni 2015, als ich morgens aufwachte.
Noch im Hinübergleiten vom Schlaf- in den Wachzustand sah ich zwei Wörter vor meinem geistigen Auge.
"Nicht verlieren! Unbedingt mitnehmen! Festhalten!", sagte ich mir immer wieder, während ich die Wörtern leise vor mich hinsprach, denn ich wollte wissen, was es mit ihnen auf sich hätte.
So sprang ich aus dem Bett und schrieb sie auf einen Zettel:

ZUN DALOO

Ich hatte das eigenartige Gefühl, als sollten mir diese zwei Wörter etwas sagen. Träume sind Schäume? Nein, das glaube ich nicht. Träume nehme ich an als mein Leben in einer anderen Dimension, die allerdings fest mit der Tagesrealität verknüpft ist.

ZUN DALOO

Ich nahm die Wörter ernst.

Da ich für meine Yoga-Übungen morgens nach dem Aufstehen täglich ein entsprechendes YouTube-Filmchen verwende, fuhr ich den PC hoch und öffnete zuerst eine Suchmaschine. Ich gab ein:

"ZUN DALOO"

Es gab keinen einzigen Eintrag!

Ich gab erneut ein:

DALOO

Und wurde fündig.
Zuerst landete ich auf der Seite einer Firma gleichen Namens. Sie fertigte etwas an, das mit KOMMUNIKATION zu tun hat! 

Stranding Lines for Power & Communication Cables

las ich dort.

Doch gleich darunter entdeckte ich eine Website mit genau dem Namen DALOO, und zwar:

https://daloo.de

Was verbarg sich dahinter? Es handelte sich um einen Domainnamen, dem nichts beigefügt war. Nur DALOO.de. 
Was dann beim Anklicken des Links erschien, fand ich schon sehr eigenartig.
Es öffnete sich eine weiße Seite.
Keine weiteren Links zu Unterseiten am Rand, nichts weiter!
Außer einem in schwarzer Schrift dargestellten Satz, der einzeilig quer über den Bildschirm verlief.
Er lautete:

Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

Ich war also ZUN DALOO gekommen (kleiner grammatikalischer Fehler inbegriffen) und hatte eine wunderbare Weisheit geschenkt bekommen.

Sieh nicht das Negative am Schönen, sondern erkenne das Schöne am Unangenehmen.
Finde in jeder Krise ihren Wendepunkt, der zu etwas viel Wunderbarerem führt.
Der Satz begleitete mich den ganzen Tag und ich fand viele Gelegenheiten, ihn anzuwenden.
Auch im Zusammensein mit anderen Menschen.

Danke, DALOO, wer auch immer Du bist! Du hast meinen Tag sehr bereichert.

Dafür möchte ich Dir mit diesen Rosen danken, die ich in Solvorn - Norwegen im Garten des Hotels Walaker bewundern durfte:




Zum Anhören und Genießen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen