Samstag, 23. Mai 2015

Amors Atem



Ich gehe in meinen Himmel ...


Ich bin allein, Sehnsucht durchzieht mein Gemüt. Doch tief in mir weiß ich, dass da etwas ist, was ich mit dem Verstand nicht erfassen kann. Es ist da ... ewig schon ... dieses innere Wissen macht meine Haut kribbeln. Es läuft über meine Arme ... es dringt durch meine Füße in meinen Körper ... es gibt mir Halt ... mein Verstand kommt zur Ruhe. Ich werde Gefühl – reines Fühlen ... die Musik dringt tief in mein Inneres. Sie wird durchsichtiger ... verbreitet sich in immer feineren Schwingungen bis in meine Zellen ... tiefer hinein. Ich werde weiter, weiter ... w e i t e r ... und immer   w   e   i   t   e   r   ...
Da ist keine Grenze mehr ... das Sein schwingt in mir. Ich schwinge im SEIN. ALL*ES, was darinnen ist, schwingt in meinen Zellen ...

doch noch fühle ich mich als Einzelwesen. ALL*ES bin ich ... und doch ... ich kann es noch nicht erfahren ... nicht ganz ... denn ich bin noch nicht aus mir selbst herausgetreten, um mich wahrWzuWnehmen ...

Die Musik beginnt von vorne ...

doch plötzlich ist etwas passiert ... mein EINssEIN hat sich gespalten ... es ist nicht mehr geworden und doch ist es viel-gefalteter geworden. Noch immer eine Schwingung ... jetzt gibt sie mir ein Gefühl von Trennung und zugleich von EINheit ... doch diese EINheit ist eine Vielheit, die mit ihresgleichen spielt. Sie erschafft sich ein Hier-und-Dort, das miteinander spielend ein neues Muster webt ... sich im Spiegel betrachtend und liebend. LIEBE ... ja, ES IST LIEBE ... dieses ständige Neuschöpfen und Vergehen-lassen ... kein Ton kann gehalten werden. Er vergeht beim Hören, er verklingt im Äther, doch kann ich jeden Ton mit Freude weiter ziehen lassen, weil ich weiß, dass es das WWE-BEN ist, das nach LIEBE ruft, nicht der einzelne Ton. Weiß der Ton sich nicht ins Ganze gefügt, so führt er ein elendes Dasein ...

Die LIEBE ist der nährende OZEAN, nicht die einzelne WELLE darin ... die MUSIK ist der nährende TEPPICH, nicht der einzelne TON darin ...

Diese Meditation entstand beim Hören der Musikstücke „Farewell Cello“ (ein Selbstvergessen und Auflösen) und „The Breath of Amor“ (um LIEBEsATEM zu werden).



Zum Nachfühlen anklicken und hören:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen